Datenschutzrichtlinie
Wir verpflichten uns, die Privatsphäre unserer Kunden und Nutzer zu schützen. Um unserem Versprechen nachzukommen, haben wir diese Datenschutzgrundsatzerklärung erstellt, die erläutert, wie wir Daten unserer Kunden sammeln, nutzen, offenlegen, weiterleiten und aufbewahren. Wir verwenden das Internet in Übereinstimmung mit allen geeigneten Aktivitäten und relevanten Gesetzen der Europäischen Union und der Republik Estland.
Sammeln und Verwenden von personenbezogenen Daten
Personenbezogene Daten bezeichnen alle Informationen, die sich direkt oder indirekt auf Sie als natürliche Person beziehen, die wir sammeln und verarbeiten, um den Vertrag durchzuführen, den wir mit einer natürlichen Person abgeschlossen haben, oder um die Person zu kontaktieren und Verpflichtungen aus dem Gesetz zu erfüllen.
Personenbezogene Daten können auf folgende Weise erfasst werden:
• Wenn Sie Kontaktdaten (einschließlich Ihres Namens, Ihrer persönlichen Identifikationsnummer, Ihrer Postanschrift, Ihrer Telefonnummer, Ihrer E-Mail-Adresse, bevorzugten Kontaktkanals) auf unserer Webseite oder an einem anderen Ort (z. B. im Büro) hinterlassen;
• Wenn Sie die Webseite nutzen, erfassen wir Daten aus den Kontoinformationen des Kunden oder durch Cookies;
• Wenn Sie einen Kauf tätigen oder eine Bestellung in unserem Geschäft oder Onlineshop aufgeben, werden die Kontaktdaten der Person oder Informationen zu den Kaufpräferenzen der Person gespeichert (In bestimmten Abschnitten der Webseite können wir Sie bitten, freiwillig persönliche Daten und Informationen preiszugeben. Die angeforderten persönlichen Daten können Ihr Name, Adresse, Postleitzahl, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und andere Informationen sein).
Zusätzlich verwenden wir Hotjar, um die Bedürfnisse unserer Benutzer besser zu verstehen und diesen Service und ihre Erfahrung zu optimieren. Hotjar ist ein Technologiedienst, der uns dabei hilft, die Erfahrung unserer Benutzer besser zu verstehen (z. B. wie viel Zeit sie auf welchen Seiten verbringen, welche Links sie auswählen, was Benutzer mögen und nicht mögen usw.) und uns dadurch ermöglicht, unseren Service mit Benutzerfeedback aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Hotjar verwendet Cookies und andere Technologien, um Daten zum Verhalten unserer Benutzer und ihrer Geräte zu sammeln. Dazu gehören die IP-Adresse des Geräts (während Ihrer Sitzung verarbeitet und in anonymisierter Form gespeichert), Bildschirmgröße des Geräts, Gerätetyp (eindeutige Gerätekennungen), Browserinformationen, geografischer Standort (nur Land) und die bevorzugte Sprache, um unsere Website anzuzeigen. Hotjar speichert diese Informationen in unserem Auftrag in einem pseudonymisierten Benutzerprofil. Hotjar ist vertraglich verpflichtet, keine der in unserem Auftrag gesammelten Daten zu verkaufen.
Für weitere Details sehen Sie bitte den Abschnitt ‚Über Hotjar‘ auf der Support-Seite von Hotjar.
Sammeln weiterer Informationen
Wir sammeln auch nicht identifizierbare Daten, d. h. Daten, die keiner bestimmten Person zugeordnet werden können (Geschlecht, Alter, Sprachpräferenz, Standort).
Des Weiteren können wir Daten darüber sammeln, wie der Kunde unsere Webseite nutzt. Diese Daten werden aggregiert und genutzt, um unseren Kunden nützlichere Informationen bereitzustellen. Diese aggregierten Daten helfen uns zu verstehen, welche Teile der Webseite sowie Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden am interessantesten sind. In dieser Datenschutzerklärung gelten aggregierte Daten als nicht identifizierbare Daten.
Verwendung und Speicherung gesammelter personenbezogener Daten
Gesammelte personenbezogene Daten helfen uns, Neuigkeiten über Produkte, Aktionen und zukünftige Veranstaltungen mit unseren Kunden zu teilen. Ein Kunde, der nicht in unserer Newsletter-Liste sein möchte oder keine Benachrichtigungen erhalten möchte, kann sich jederzeit aus dem Verteiler entfernen.
Wir können die gesammelten personenbezogenen Daten auch verwenden, um Waren zu liefern oder die Verpflichtungen zu erfüllen, die wir gegenüber dem Kunden übernommen haben.
Durch Zustimmung zu den Bedingungen der Datenschutzrichtlinie erteilt der Kunde seine Einwilligung zur automatisierten Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit auf unserer Homepage widerrufen oder durch Einreichung einer schriftlich reproduzierbaren Anwendung. Der Antrag und der Widerruf der Einwilligung haben keine rückwirkende Wirkung.
Um unsere Kunden besser zu betreuen, können wir Informationen über einzelne Benutzer an einen Drittanbieter weitergeben, der uns Dienstleistungen erbringt und vertraglich dazu verpflichtet ist, die gemeinsam genutzten Informationen vertraulich zu behandeln. Zum Beispiel kann ein Drittanbieter unser Partner sein, dessen Funktion darin besteht, Inhalte zu bearbeiten oder Übersetzungsdienstleistungen zu erbringen.
Die personenbezogenen Daten des Kunden werden bis zur Beendigung des jeweiligen Kundenvertrags aufbewahrt. Die Daten, die wir gesetzlich aufbewahren müssen (z. B. Buchhaltungsdaten), werden gemäß den relevanten gesetzlichen Anforderungen aufbewahrt.
Datenschutz personenbezogener Daten
Wir ergreifen alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen (einschließlich administrativer, technischer und physischer Maßnahmen), um die personenbezogenen Daten der Kunden zu schützen. Nur autorisierte Personen haben Zugriff, um die Daten zu ändern und zu verarbeiten.
Wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihre personenbezogenen Daten nicht in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie verarbeitet wurden oder die Gefahr besteht, dass Ihre Daten an Unbefugte weitergegeben wurden, lassen Sie es uns bitte umgehend wissen. Nur so können wir potenzielle Schäden so gering wie möglich halten.
Der Kunde hat das Recht, eine weitere Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten zu verlangen, Informationen über die Verwendung der Daten zu erhalten und die Übertragung der Daten an ihn oder eine dritte Person in einem üblichen Format zu fordern. Um Missbrauch von Kundendaten zu verhindern und die Rechte des Kunden zu schützen, dürfen Anträge nur in einem Format eingereicht werden, das die Identifizierung des Antragstellers ermöglicht (digital signiert oder persönlich in einem Büro unterzeichnet). Wir haben das Recht, auf solche Anträge innerhalb von 30 Tagen zu antworten.
Wir betrachten die Aufforderung zur Beendigung der Verarbeitung personenbezogener Daten als Antrag zur Kündigung des entsprechenden Kundenvertrags.
Sicherheit
Alle persönlichen Daten des Kunden, die offenbart werden, wenn er die Webseite besucht und Verträge abschließt, gelten als vertrauliche Informationen. Ein verschlüsselter Datenaustauschkanal gewährleistet die Sicherheit der persönlichen Daten eines Webseite-Besuchers.
Allgemeine Geschäftsbedingungen und Änderungen der Datenschutzrichtlinie
Durch die Nutzung unserer Webseite oder das Ausfüllen unserer Treuekunden-Anwendung bestätigen Sie, dass Sie diese Grundsätze und Bedingungen gelesen haben und ihnen zustimmen. Wir behalten uns das Recht vor, die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Datenschutzrichtlinie bei Bedarf zu ändern. Wir benachrichtigen alle treuen Kunden über solche Änderungen und bemühen uns, unsere Datenschutzrichtlinie aktuell und auf unserer Homepage verfügbar zu halten.
Verantwortlich für die personenbezogenen Daten des Kunden ist die Liven AS. Bei Fragen oder Bedenken in Bezug auf die Datenschutzrichtlinie oder die Datenverarbeitung können Sie uns unter der Adresse info@liven.ee kontaktieren.
Zum Schutz Ihrer Daten haben Sie jederzeit das Recht, sich an die Estnische Datenschutzinspektion zu wenden oder vor Gericht zu gehen. Die Estnische Datenschutzinspektion ist eine öffentliche Behörde, die zu Themen im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten für Beratung oder Unterstützung kontaktiert werden kann.
Nutzungsbedingungen für Cookies
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung auf unserer Webseite zu bieten.
Was ist ein Cookie?
Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Gerät gespeichert wird, wenn Sie eine Webseite besuchen.
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Wie kann die Nutzung von Cookies eingeschränkt und diese gelöscht werden?
Ein Benutzer kann die Cookies, die in seinem Gerät gespeichert sind, löschen und das Speichern von Cookies in seinem Gerät im Voraus einschränken. Hierfür muss der Benutzer die Datenschutzeinstellungen seines Webbrowsers ändern.
Detaillierte Anleitungen finden Sie im Benutzerhandbuch des jeweiligen Webbrowsers.
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Session-Cookies oder temporäre Cookies werden jedes Mal verwendet, wenn Sie unsere Webseite besuchen, und sie werden gelöscht, nachdem der Webbrowser geschlossen wurde. Zum Beispiel werden temporäre Cookies verwendet, um die Sprachauswahl auf einer Netzwerkseite und den Inhalt eines Einkaufswagens zu speichern.
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